[toggle title=”1996 – Es fing alles ganz harmlos an …”]

Als ich erfuhr das mein Opa als Architekt Grundstücke mit einer Wünschelrute ausgemessen hatte, war mein Interesse geweckt.

Warum macht man das?

Geht das?

Was bringt mir das?

Natürlich begann ich sogleich selbst zu experimentieren und zu probieren. Die Rutenausschläge waren auch sofort da. Hier und dort schlugen sie aus. Mal kräftiger mal weniger stark, dann wieder gar nicht. Es war verwirrend, aber interessant.

IMG_6404Um die Systematik besser zu verstehen zu können, beschloss ich 1998, mich bei einem ausgewiesen Lehrer ausbilden zu lassen. Mit dieser Ausbildung kam endlich Licht in die ganze Angelegenheit.

Neben der Radiästhesie nach Schneider, Hartmann, argo2012 lernte ich dabei die Techniken des

  • Steinkreise legens
  • Geomanthie
  • Feng Shui
  • Baubiologie (Elektrosmog)
  • Reinigen und Informieren besetzter Gegenstände und Gebäude
  • Räucherrituale

Dieses Wissen war enorm und zu der Zeit noch nicht vertieft. Es veränderte meine Sicht auf die Welt fundamental.

Man kann es als einen meiner ersten Auslöser der spirituellen Entwicklung ansehen. Ich verstand nun vieles und den noch taten weitere Fragen auf.

Im Laufe der folgende Jahre vertiefte ich die Themen weiter.

[/toggle] [toggle title=”2014 – Starke Impulse”]

Das Jahr 2014 hat bei mir sehr viel verändert.

  • erste zarte Versuche der rohköstlichen Ernährung
  • Wald Welt Festival
  • Schwitzhüttenritual
  • Survival- und Bushcrafterkurs
  • erste kleine Pilgerwanderung mit Zelt
  • lernte ein bekanntes Medium kennen
  • in diesem Jahr beschloss ich auch diese Webseite erstellen
  • dem Drängen eines guten Freundes nach zu geben und einen Wünschelrutenkurs halten
  • sehr Interessanter Menschen kennen gelernt

In meiner Umgebung, bei Freunden, Bekannten und Verwandten hab ich ähnliche sehr starke Impulse beobachtet.

Es war ein schönes Jahr, welches einem, positiv, “aus der Bahn geworfen” hat.

Danke!

[/toggle]